Die Medela AG ist ein international agierender Hersteller von Stillprodukten und medizinischer Vakuumtechnologie. Sie hat es sich sowohl im Unternehmensbereich Human Milk sowie im Bereich Healthcare zur Aufgabe gemacht, die Gesundheit der Menschen weltweit mit innovativen Lösungen zu verbessern Wir unterstützen verschiedene Unternehmensbereiche des Schweizer Unternehmens im Online Marketing – insbesondere den deutschen B2C-Bereich von Human Milk durch strategisches Content Marketing.
Medela Human Milk bietet Müttern und medizinischem Fachpersonal gleichermaßen hochentwickelte Abpumplösungen und Stillprodukte für Muttermilch zur Unterstützung und Vereinfachung des Stillens. Medela ist Marktführer im Segment elektrische Milchpumpen.
Um den vorhandenen Content strukturieren und für Suchmaschinen optimieren zu können sowie weitere relevante Themen und Informationsbedürfnisse der Zielgruppe zu identifizieren, wurde zu Beginn der Content-Betreuung eine umfassende Keyword-Analyse erstellt, die alle relevanten Informationsanfragen rund um die Themenbereiche von medela-family.de abbildet.
Hierauf basiert der Redaktionsplan, in dem der bestehende Content der Domain (über 300 Seiten) strukturiert und inhaltlich erfasst wird. Jedem Thema wird ein passendes Keyword-Set zugewiesen. Wichtig für den Erfolg ist die Erstellung von Content-Clustern, indem Themen neu strukturiert, gesplittet und neue Ratgeber eingeplant werden.
Entlang des Redaktionsplans überarbeiten wir systematisch die Ratgeber nach den Kriterien moderner Suchmaschinenoptimierung und weiten Themen zu holistischen Content-Stücken und Content-Clustern aus. Dies unter Berücksichtigung des hohen Qualitätsstandards und der Belegbarkeit der Informationen.