Die SRH Fernhochschule – The Mobile University ist ein führender Anbieter von Fernstudiengängen in der DACH-Region. Über diverse Werbeformate von Google erhöhen wir die Zahl der Studierenden und verbessern die Conversion-Rate.
Ziel unserer Arbeit ist es, für die SRH Fernhochschule neue Studierende oder Interessierte an Zertifikatskursen zu generieren. Von zentraler Bedeutung hierbei ist die Abgrenzung zu den Wettbewerbern. Die Lösung ist eine Cross-Channel-Strategie, die hauptsächlich auf Werbemöglichkeiten von Google fußt. Sie vereint klassische Google Search Ads, die auf einer tiefgehenden Keyword-Analyse beruhen, mit proaktiven Display Ads und Werbeschaltungen auf YouTube (u.a. Discovery-Ads) mit sehr gutem CPL. Zudem setzen wir auf Microsoft Advertising. Somit erreichen wir Personen, die bereits vorhaben, ein Fernstudium zu absolvieren und auch jene, die sich überlegen, wie sie beruflich weiterkommen oder bspw. neben dem Beruf oder mit Kind studieren können.
Um die Customer-Journey logisch fortzusetzen, entwickeln und erstellen wir gemeinsam mit der SRH Fernhochschule conversion-optimierte Landingpages, die ein Weiterklicken obsolet machen und den Studieninteressierten alle Informationen auf einer Seite bieten. Somit wird die Conversion-Rate laufend und messbar gesteigert.
Die größten Herausforderungen stellen der kompetitive Markt und die teils hohen Klickkosten dar. Dem begegnen wir, indem wir die SRH Fernhochschule früh im Bewusstsein möglicher Studierender platzieren – und dies mit all den Alleinstellungsmerkmalen und qualitativen Vorteilen von Deutschlands beliebtester Fernhochschule. Zudem arbeiten wir früh im bewusstseinsbildenden Prozess, wenn es darum geht, die generellen Möglichkeiten, Vorteile und den Mehrwert eines Fernstudiums zu kommunizieren (u.a. mit Ratgeber- und Longtail-Keywords).
„Seowerk bietet kompetente Beratung an. Sie sind kreativ, unterstützend und bringen gute Ideen für Aktionskampagnen ein.”
Patricia Vanek
Teamleitung Performance Marketing