Der TikTok Business Ads Manager verspricht leichtere Ads-Buchung
TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, bietet mit dem neuen Selbstbuchungstool Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, die Zielgruppen mit kreativen Werbeanzeigen in Eigenregie zu erreichen. Mit einer einfach zu bedienenden Oberfläche, kreativen Tools und effizienten Prozessen soll es Werbetreibenden besonders einfach gemacht werden, mit der Aktivierung auf TikTok zu beginnen und neue Zielgruppen zu erreichen.
„Die ausdrucksstarken Kurzvideos auf TikTok schaffen für Unternehmen einen optimalen Rahmen, um in den Kontakt mit einer Community zu treten, die für ihre Kreativität, Authentizität und Begeisterungsfähigkeit bekannt ist“, sagt Thomas Wlazik, Head of Monetization & Sales bei TikTok Deutschland. „Wir schaffen Werbelösungen, die sich einfach skalieren und anpassen lassen, und denken gleichzeitig voraus, welche Bedürfnisse unserer Partner es künftig zu beantworten gilt.“
TikTok Back-to-Business unterstützt KMU
Besonders interessant: Mit dem Programm „Back-to-Business“ unterstützt TikTok weltweit kleine und mittelständische Unternehmen. Da viele dieser Unternehmen von den Entwicklungen rund um Covid-19 besonders stark betroffen sind, stellt TikTok einen Pool mit Werbekrediten in Höhe von 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung, den die betroffenen Unternehmen für den Wiederaufbau abrufen können.
Thomas Wlazik: „Wir wissen (…) auch, dass gerade viele kleine Unternehmen wirtschaftlich angeschlagen sind, weshalb wir unseren kleinen Anteil leisten wollen, damit diese bei ihren Zielgruppen Sichtbarkeit und Engagement erhalten.“
Welche Werbewerkzeuge gibt es auf TikTok?
Mit dem neuen Business Ads Manager bietet TikTok den Advertisern und Brands viele verschiedene Marketing-Highlights:
- Eine umfassende Reihe von Tools zur Videobearbeitung wie Video Creation Kit, Smart Video & Smart Video Soundtrack und TikTok AdStudio geben Brands Hilfestellungen, um sich besonders authentisch und überzeugend zu vermarkten.
- Spezifische Targetingoptionen ermöglichen es Unternehmen, die Werbeanzeigen spezifisch an die definierte Zielgruppe auszuspielen. Mit dem TikTok Pixel hat man zudem die Möglichkeit, einfach und zielführend die Anzeigenperformance zu tracken.
- Werbebudgets können von Unternehmen jederzeit flexibel an die zur Verfügung stehenden Ressourcen angepasst und optimiert werden.
- Den bereits bestehenden privaten Konten folgt nun die Einführung von Geschäftskonten. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten und bieten weitere Instrumente zur Leistungsanalyse und Interaktion mit der Zielgruppe.
TikTop Business Ads: ab Herbst auch in Deutschland
Aktuell ist das Self Serve Tool nur in einzelnen Ländern wie Frankreich, Italien und Großbritannien freigeschaltet. Ab dem Herbst steht die Plattform dann endlich auch in Deutschland zur Verfügung. Unsere Experten für Social Media Marketing beobachten diesen spannenden Marketingkanal intensiv: Die Einführung der Selbstservice-Plattform bedeutet dabei einen wichtigen Schritt, denn hiermit wird das Schalten von Anzeigen leichter, strategischer und intuitiver als es bisher war.
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