Das neue Test-Tool konzentriert sich auf die strukturierten Datentypen, die als reichhaltige Ergebnisse angezeigt werden können. Sie können damit alle Datenquellen auf Ihren Seiten testen, z. B. JSON-LD (die wir empfehlen), Microdata oder RDFa. Das neue Tool bietet eine genauere Wiedergabe des Erscheinungsbildes der Seite in der Suche und enthält eine verbesserte Handhabung für strukturierte Daten, die auf dynamisch geladenen Inhalten zu finden sind. Die Tests für Rezepte, Jobs, Filme und Kurse werden derzeit unterstützt.
Google: Einführung von Rich Results und Rich Results Testing Tool
Dies ist jedoch nur ein erster Schritt, den wir im Laufe der Zeit erweitern möchten. Das Testen einer Seite ist einfach: Öffnen Sie einfach das Test-Tool, geben Sie eine URL ein und überprüfen Sie die Ausgabe. Wenn es Probleme gibt, markiert das Tool den ungültigen Code in der Seitenquelle. Wenn Sie mit anderen auf dieser Seite arbeiten, können Sie dies mit dem Share-Symbol unten rechts tun. Sie können auch die Schaltfläche „Vorschau“ verwenden, um alle verschiedenen Rich-Ergebnisse anzuzeigen, für die die Seite geeignet ist.
Und sobald Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, verwenden Sie „An Google senden“, um diese Seite für die Suche abzurufen und zu indizieren. Möchten Sie mit Rich Results beginnen? Schauen Sie Googles Anleitungen an, um Ihre Inhalte zu markieren. Auch können Sie Googles Webmaster-Hilfeforen zubesuchen, falls Sie Fragen haben oder nicht weiterkommen. Oder Sie fragen unsere SEO-Experten bei seowerk.
Sie sind auf der Suche nach einer SEO Agentur München oder SEO Agentur Stuttgart? Dann sind wir von der SEO Agentur seowerk GmbH Ihr Partner.