Archiv für alle unsere Beiträge

nofollow einfach erklärt

Was bedeutet eigentlich nofollow? nofollow heißt wörtlich übersetzt so viel wie „nicht folgen“. Bei nofollow handelt es sich um ein […]

Weiterlesen
Content-Ideen: Themenfindung für Blog, Newsletter & Social Media

Originelle, hochwertige Inhalte erregen Aufmerksamkeit, stellen für die Nutzer:innen echten Mehrwert dar und erreichen ganz nebenbei neue Kundschaft sowie eine […]

Weiterlesen
Keyword-Analyse

Keywords sind relevante Suchanfragen und -begriffe oder Fragen, die Nutzer:innen in der Suchmaschine verwenden, um Seiten, Produkte oder Informationen zu […]

Weiterlesen
Informationsarchitektur erstellen

Ein Relaunch, über den alle paar Jahre nachgedacht werden kann, bietet die optimale Gelegenheit, um über die Informationsarchitektur einer Domain […]

Weiterlesen
Grafische Visualisierung von Websites und Webshops

Der Erfolg einer Website oder eines Webshops hängt von vielen Faktoren ab. Eine der wichtigsten Grundlagen ist mitunter eine benutzerfreundliche […]

Weiterlesen
Neues Format für Animationen: GIFs vs. Lottie

GIFs werden bisher vor allem in sozialen Netzwerken, als Werbebanner und auf Webseiten eingesetzt, um ein wenig mehr Emotion und […]

Weiterlesen
Clubhouse: Kurzer Hype oder eine App mit Zukunft?

Clubhouse: Was ist das genau? Clubhouse ist ein Audio Network aus den USA, bei der Anwender Gesprächen und Diskussionen wie […]

Weiterlesen
Der Customer Lifecycle

Der Customer Lifecycle – ein Begriff, den man im Bereich Marketing häufig hört. Was ist der Customer Lifecycle? Und wie […]

Weiterlesen
Webdesign & UX Trends 2021 – was erwartet uns?

Ein Blick in die Zukunft des Webdesigns Wir haben uns ein bisschen Zeit genommen, um die aktuellen Webdesign & UX Trends sowie die […]

Weiterlesen
News | SEO
Mobile-only-Index ab 2021: das erwartet uns!

Der Mobile-only-Index kommt: Desktop Inhalte werden aus dem Google-Index entfernt Im März 2021 werden Desktop-only-Websites aus dem Google-Index entfernt. Das […]

Weiterlesen
News | SEO
Neues Google-Tool für besseren Content

SEO-Redakteure, Content-Manager und Webmaster können durch Search Console Insights besser nachvollziehen, wie Nutzer mit den Inhalten interagieren und welche davon […]

Weiterlesen
News | SEA
SEO oder SEA?

Sind Sie Team SEO oder Team SEA? Diese Frage entfacht immer wieder hitzige Diskussionen darüber, welcher Marketing Ansatz denn nun […]

Weiterlesen
Zur News Übersicht
Kontakt
Leichte Sprache
crossmenu