Archiv für alle unsere Beiträge

Bescherung und UX? – 5 Prinzipien vom Weihnachtsmann für eine gelungene User Experience

Die Tricks des Weihnachtsmanns und wie wir sie nutzen können Dass die Methoden des Weihnachtsmannes und solche zur Entwicklung einer […]

Weiterlesen
Nutzerzentrierte Konzeption als Erfolgsfaktor

5 Tipps für nutzerzentriertes Webdesign (Potenzielle) Kund:innen glücklich machen? Das geht – durch nutzerzentriertes Webdesign. Dazu ist es wichtig, die […]

Weiterlesen
Produktive Teamarbeit im Homeoffice – 5 praktische Tools

Effektiver Workflow von remote – was braucht man dafür? Mittlerweile findet man im Netz ein breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen […]

Weiterlesen
Recap zur SEOkomm 2021

Keynote Vortrag – Action Replay: Alles auf Anfang? Die SEOkomm startet mit der Keynote von Bastian Grimm. Zu Beginn seines […]

Weiterlesen
Bring deine Kreativität auf das nächste Level!

Kreativität ist die Fähigkeit Neues zu erschaffen und Lösungen für Probleme zu finden. Besondere die Berufsgruppe der Grafiker und Webdesigner […]

Weiterlesen
Mobile First: Der neue Ansatz im Webdesign

Der Mobile First Ansatz - ein Trend, welcher durch die ungebremste Erfolgskurve mobiler Geräte einen riesigen Boom erfahren hat. Das […]

Weiterlesen
IGTV wird zu Instagram Video

Instagram in TikToks Fußstapfen Instagram nähert sich mit Veränderungen im Video-Feed und bei IGTV weiter dem Konzept des chinesischen Social-Media-Riesen […]

Weiterlesen
UX-Guide fürs Button-Design – Struktur & Gestaltung relevanter CTAs

Call to Actions vielfältig & nützlich einsetzen Buttons gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen; Größe, Form und Farbe variieren je […]

Weiterlesen
YouTube vs. Spotify: Kampf der Streaming-Giganten

Run auf die Pole Position Zum Streaming von Musik gab es noch nie so viele Angebote wie heute. Ein klassisches […]

Weiterlesen
Twitter: Neues Feature erregt Aufsehen

SuperFollow: Die Zukunft von Twitter? Twitter erregt Aufsehen mit der Ankündigung, ein neues Feature einzuführen. Dieses soll die Erstellung kostenpflichtigen […]

Weiterlesen
Urteil zu Werbekennzeichnung im Influencer-Marketing

Bundesgerichtshof entscheidet zu Social-Media-Werbekennzeichnungen Der Bundesgerichtshof hat am 9. September 2021 ein Urteil mit grundsätzlicher Bedeutung für das Influencer- und […]

Weiterlesen
Duplicate Content

Was versteht man unter Duplicate Content? Duplicate Content ist gleicher oder nahezu gleicher Inhalt auf unterschiedlichen Seiten. Dabei wird zwischen […]

Weiterlesen
Zur News Übersicht
Kontakt
Leichte Sprache
crossmenu