Grundlegender SEO-Gesundheitscheck
Die SEO-Audit-Kategorie innerhalb von Lighthouse ermöglicht es Entwicklern und Webmastern, einen grundlegenden SEO-Gesundheitscheck für jede Webseite durchzuführen, die mögliche Bereiche für Verbesserungen identifiziert. Lighthouse läuft lokal in Ihrem Chrome-Browser, so dass Sie die SEO-Audits sowohl auf Seiten in einer Staging-Umgebung als auch auf Live-Seiten, öffentlichen Seiten und Seiten, die eine Authentifizierung erfordern, durchführen können.
Einführung der SEO-Audit-Kategorie in der Lighthouse Chrome-Erweiterung
Die aktuelle Liste der SEO-Audits ist weder eine umfassende Liste, noch kann sie SEO-Garantien geben für Google Websuche oder andere Suchmaschinen. Die aktuelle Liste der Audits wurde entwickelt, um die SEO-Grundlagen zu validieren und widerzuspiegeln, die jede Website richtig machen sollte. Und sie bietet detaillierte Anleitungen für Entwickler und SEO-Praktiker aller Kompetenzstufen. Zur Zeit gibt es zwei Möglichkeiten, diese Audits durchzuführen.
Verwenden von Chrome Developer-Tools auf Chrome Canary:
- Offene Chrome-Entwickler-Tools
- Gehe zu Audits
- Klicken Sie auf Audit durchführen
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „SEO“ und klicken Sie auf Audit ausführen
Mit der Lighthouse Chrome Extension:
- Installieren der Lighthouse Chrome Erweiterung
- Klicken Sie auf das Leuchtturm-Symbol in der Erweiterungsleiste
- Wählen Sie das Menü Optionen, aktivieren Sie „SEO“ und klicken Sie auf OK, dann auf Bericht erstellen
Die aktuelle Lighthouse Chrome-Erweiterung enthält einen ersten Satz von SEO-Audits, die Google in Zukunft erweitern und verbessern will. Sobald Google von der Funktionalität überzeugt ist, will es die Audits standardmäßig in der stabilen Version der Chrome Developer Tools zur Verfügung stellen.
Wenn diese grundlegenden SEO-Tipps für Sie völlig neu sind und Sie sich für diesen Bereich interessieren oder nach einer SEO Agentur Münchenoder SEO Agentur Stuttgart suchen, dann melden Sie sich bei uns.