SuperFollow: Die Zukunft von Twitter?
Twitter erregt Aufsehen mit der Ankündigung, ein neues Feature einzuführen. Dieses soll die Erstellung kostenpflichtigen Contents ermöglichen.
SuperFollows: Twitters neuestes Feature
Mit einem Marktanteil von mehr als 7 % gehört der Kurznachrichtendienst Twitter definitiv zu den Big Playern im deutschen Social-Media-Marketing. Seit neuestem erregt der US-amerikanische Tech-Konzern allerdings mit der Meldung Aufmerksamkeit, künftig ein Feature namens SuperFollow einführen zu wollen. Promis sollen damit die Möglichkeit bekommen, mit ihrem Content Geld zu verdienen. Dieser kann ab sofort für drei bis zehn Dollar monatlich als Abo angeboten werden. Hiervon gehen drei Prozent der Einnahmen als Provision an Twitter selbst. Ab 50.000 Dollar Umsatz beträgt dieser Anteil sogar ganze 20 Prozent.
SuperFollows: Ab wann und wo?
Moment, Dollar? Tatsächlich sind SuperFollows momentan erst in den USA und Kanada gelauncht worden. In den kommenden Wochen und Monaten soll das Angebot aber auch auf andere Länder ausgeweitet werden. Was bedeutet das für uns? Wird Twitter zukünftig nur noch gegen Bezahlung zugänglich sein? Hier können wir Entwarnung geben. Besteht die Gefahr, dass Content, den Sie bisher gratis abrufen konnten, hinter einer Paywall verschwindet? Definitiv!
Das Team unserer Social-Media-Agentur hält Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden!