Subventa Corporate Identity

Success Story

Subventa Corporate Identity

Über den Kunden

2007 gegründet, ist die Subventa Fördermittelberatung seit nunmehr fast 15 Jahren der direkte Weg zu staatlichen Förderungen. Als Fördermittelberatung unterstützt Subventa ihre Kunden bei der Beschaffung von Liquidität. Die Fördermittelberater:innen helfen Unternehmen, erfolgreich öffentliche Zuschüsse, zinsverbilligte Förderdarlehen oder Forschungszulagen zu beantragen – bei Bedarf ebenso Private Equity über Ihre Partner in München und Frankfurt. Nach etlichen erfolgreichen Jahren in der Fördermittelbranche benötigte das Erscheinungsbild des Unternehmens einen frischen Anstrich. Subventa beauftragte einen Website-Rebrush sowie die Überarbeitung des Außenauftritts mit Logo-Erneuerung und einer in neuem Glanz erstrahlenden Corporate Identity.

Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden identifizierten wir die Kernwerte und erarbeiteten den neuen Look. Das seowerk definierte, passend zum leicht überarbeiteten Subventa-Grün, eine weitere grau blaue Unternehmensfarbe. Die Typografie des Unternehmens spiegelt nun die Botschaft von Subventa wider und sorgt sowohl online als auch offline für einen nutzerfreundlichen Lesefluss. Der Styleguide stellt alle grundlegenden Design- und markenbildende Richtlinien einfach und verständlich dar. Von der Unternehmensgeschichte über Typografie, das Farbsystem, Bild- und Formsprache bis hin zur Logoerläuterung und dem Webdesign kann man alles im Styleguide nachlesen. Ein gut strukturiertes, indexiertes Layout in Verbindung mit den Subventa Unternehmensfarben sorgt dafür, dass die Inhalte genügend Platz zum Wirken haben.

46

SEITEN INDENTITY

2

HOCHWERTIGE FARBEN

100%

VERSTÄNDLICHKEIT
Kontakt
Leichte Sprache
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram