Seit 1992 ist das Familienunternehmen Euroglas Partner für Glasverpackungen. Dabei geht es sowohl um die Herstellung von Standardverpackungen als auch um die Anfertigung individueller Glasflaschen und Verpackungsgläser auf Kundenwunsch. Nachhaltige und umweltfreundliche Prozesse stehen im Unternehmen an vorderster Front.
Um alle Zielgruppen abzuholen und die Kampagne auch darüber hinaus für alle verständlich zu machen, setzten wir auf einen spielerischen aber zu Euroglas passenden Animationsstil. Zu Beginn wurde ein kurzes Storyboard erstellt, um alle wichtigen Abläufe, Informationen und geplante Bewegungsabläufe festzuhalten. Im Illustrator erstellte das Grafikteam dann alle Bildelemente (Personen, Objekte, Landschaften) als Vektorgrafiken. Damit im Schnittprogramm alle Ebenen einzeln animiert und bearbeitet werden können, müssen alle Elemente einzeln abgespeichert werden. Hier darf das Storyboard und die Ebenenreihenfolge nicht aus den Augen verloren werden. Nach der Erstellung aller Elemente und der groben Videoplanung können alle Bildelemente, Texte und Effekte im Videoprogramm zu einem spannenden Video verarbeitet werden. Hier achtete das Team auf zügige Übergänge, interessante Effekte und eine stimmungsvolle Soundabstimmung.